Schauspieler Fotos mit Miriam Fuchslechner

Fotograf Schauspieler Hamburg

Moin Moin,

in der letzten Woche hatte ich eine ganz besondere Aufgabe zu erledigen: eine Schauspielerin in nur 45 Minuten fotografieren.

Miriam Fuchslechner ist Schauspielerin, Model, Musical-Darstellerin und Tänzerin. Und es waren lediglich 45 Minuten für das Shooting Zeit. Inklusive Kleidung aussuchen, Umziehen und fotografieren. Eine echte Herausforderung… Auf Grund ihrer Erfahrungen kennt sie das aber, denn Miriam ist momentan beispielsweise mit dem Musical Schneekönigin auf Tour. Danach geht es für sie in die Türkei und im November kommt die Berchtesgardenerin dann wieder zurück in ihre Wahlheimat Hamburg.

Das Gute an Schauspielerfotos ist aus meiner Sicht ja immer, dass Schauspielerinnen und Schauspieler ganz genau wissen was gut passt, wie man sich stellen und drehen muss. Das macht einem den Job als Fotograf etwas leichter. Aber echt gute Bilder in nur 45 Minuten hin zu bekommen ist schon nicht ganz so einfach. Da ich vorher noch zu tun hatte,  habe ich mich dazu entschieden, alles mit vorhandenem Licht zu fotografieren um nicht noch das Licht im Studio zu setzen. Da es nachmittags war, musste ich zum Schluss hin dann doch noch auf einen Blitz zurück greifen. Hierfür hatte ich mir mein Beauty Dish bereit gelegt und es ging daher keine Zeit verloren.

Ich nutzte für die ersten Portraits schmales einfallendes Licht, wir wechselten dann aber und nutzten das Licht eines großen Fensters. Hierbei habe ich noch nicht mal mit einem Reflektor aufhellen müssen. Echt unglaublich, was man mit diesen “Setups” alles machen kann.

Vielen Dank für das tolle Fotoshooting mit dir, liebe Miriam!

Euer Christian

Fotoshooting Schauspieler Hamburg

Fotograf Schauspieler Hamburg

Schauspieler Fotograf Hamburg

Schauspielerfotos Hamburg

Schauspieler Fotos Hamburg

Fotos Schauspieler Hamburg

Schauspielerfotos Hamburg

Schauspielerfoto Hamburg

Schauspieler Fotos Hamburg