Site Overlay

Hochzeiten auf der Hochzeitsinsel in Uetersen…

…sind doch etwas ganz Besonderes.

Am letzten Wochenende durfte ich wieder als Hochzeitsfotograf eine Hochzeit in Uetersen fotografieren. Uetersen liegt ca. zwanzig Kilometer nordwestlich von Hamburg und ist von dort aus mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Das Standesamt in Uetersen ist für Hochzeitsfotografen jedes mal wieder ein Highlight. Im letzten Jahr habe ich das Standesamt Uetersen in einer kleinen Beitragsreihe zu Hochzeitslocations in Hamburg und Umgebung die für mich schönsten Locations hier im Blog genannt. Das Standesamt Uetersen war für mich als Hochzeitsfotograf in Hamburg und Umgebung das schönste Standesamt im letzten Jahr. Hier geht’s übrigens zum Blog-Beitrag zum Standesamt Uetersen.

Bei der Hochzeit am letzten Wochenende hatte ich anfangs ziemliche Bedenken. Freitag regnete es in Strömen. Der Samstagvormittag war wenigstens trocken, dafür aber recht kalt. Pünktlich eine halbe Stunde vor Beginn der Trauung auf der Hochzeitsinsel rissen die Wolken auf und es wurde zumindest in der Sonne etwas wärmer. Sehr schön war übrigens, dass das die erste Trauung auf der Hochzeitsinsel Uetersen im Jahr 2013 war. Das Brautpaar zuvor durfte nur für die Fotos ins Rosarium, die Trauung musste im Rathaus stattfinden.

Eine Freigabe zur Veröffentlichung von Fotos der Hochzeit habe ich bekommen – vielen Dank nochmal dafür! Da das Brautpaar jedoch momentan in den Flitterwochen in New York und Mexiko ist, warte ich mit der Veröffentlichung noch bis nach der Bilderübergabe. Ich denke, das könnt Ihr verstehen… 😉 Also, kurz nach Pfingsten gibt es die Fotos der Hochzeit im Rosarium Uetersen hier im Blog zu sehen.

Da die Hochzeitssaision für mich jetzt endgülgit begonnen hat, gibt es bis dahin bestimmt noch den einen oder anderen Blog-Beitrag mit Hochzeitsfotos zu sehen. Ich freue mich schon auf die bis Mitte Mai noch anstehenden Hochzeiten in Tangstedt, Dittmarschen, Hamburg und Tornesch. 🙂

Hochzeitsfotograf Kreis Pinneberg, Hochzeitsfotograf Hamburg

© Christian Glock – Hochzeitsfotograf in Hamburg