Hochzeitsfotograf Hamburg – Chinesisch-Deutsche Hochzeit in Uetersen

Hochzeitsfotograf Hamburg

Viele ‘meiner Hochzeitspaare’ empfehlen mich als Hochzeitsfotograf weiter. Ein Teil der Brautpaare findet mich auch über das Internet, beispielsweise über Google. Wan-Yee und Stefan gehörten zu denjenigen, die über meine Website auf mich gestoßen sind und eine Anfrage über mein Kontaktformular gestellt haben. Kurz nach der Anfrage telefonierten wir und vereinbarten einen Termin für ein Vorgespräch.

Viele der Hochzeitspaare möchten den Fotografen vorab gerne mal kennen lernen. Das kann ich gut nachvollziehen, denn schließlich ist der Hochzeitsfotograf derjenige, der an der Hochzeit am meisten Zeit mit dem Brautpaar verbringt. So war es auch bei Wan-Yee und Stefan. Wir vereinbarten einen Kennenlern-Termin und trafen uns noch in der selben Woche in ihrer Wohnung in Hamburg. Ich fand das alles sehr spannend, denn eine chinesich-deutsche Hochzeit hatte ich bisher noch nie fotografiert. Ich hatte zwar ein Semester lang einen Chiesisch-Kurs, das Thema Heiraten und Hochzeit stand hier allerdings nicht auf dem Plan. Von daher war ich sehr gespannt, was mich erwartet und welche Traditionen es hier gibt. Zudem ist mein Semester Chinesisch schon ein paar Jahre her und die Sprache fand ich – wie wahrscheinlich die meisten Mitteleuropäer – nicht gerade sonderlich einfach. Das ist bestimmt auch ein Grund, warum ich nicht noch weitere Kurse belegt habe… 😉

Als ich bei den beiden ankam, öffnete Wan-Yee mir die Tür, Stefan stand gleich hinter ihr. Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut, entsprechend entspannt verlief auch das gesamte Gespräch. Für mich ist es enorm wichtig, dass ich mich mit dem Hochzeitspaar gut verstehe, denn wenn irgend etwas nicht passt, sieht man das in den Bildern. Das möchte ich natürlich nicht. Wie immer zeigte ich auch eine Auswahl meines Portfolios und schilderte ihnen, wie ich bei meinen Hochzeitsreportagen vorgehe. Glücklicherweise entschieden sich die beiden sehr schnell für mich. 🙂

Die Hochzeit fand im September im Café Langes Mühle in Uetersen statt. Ich war schon sehr oft in Uetersen, das Café Langes Mühle kannte ich bis dahin allerdings noch nicht. Eingebettet ins Grüne liegt die sehr liebevoll geführte alte Mühle in der sogar sonntags standesamtliche Trauungen stattfinden. Wan-Yee und Stefan entschieden sich für eine Hochzeit im kleinen Kreis mit der engsten Familie und den Trauzeugen. Entsprechend emotional verlief auch die Trauung des Hochzeitspaares aus Hamburg.

Nach der Trauung und den Gratulationen waren die Gruppenfotos geplant. Für das eigentliche Hochzeits-Shooting nutzten wir das Grün um das Café Langes Mühle und fuhren im Anschluss wie geplant zu einer meiner Lieblingslocations und machten da noch ein paar traumhafte Hochzeitsfotos auf der weißen Holzbrücke. Leider spielte das Wetter nicht ganz so gut mit. Wenn man genau hinschaut, sieht man auf einigen der Fotos ein paar Regentropfen fliegen. Wett machte das jedoch der tierische Besuch einer Katze. Die beiden hätten sie am liebsten mitgenommen… 😉

Später gab es noch Kaffee und Kuchen und abends ging es für die Gäste mit dem Abendessen weiter. Da Wan-Yee und Stefan ihre Hochzeit nur im kleinen Kreis gefeiert haben, planen sie für diesen Sommer eine große Party mit allen Freunden.

Der aus meiner Sicht krönende Abschluss war das Treffen mit den beiden zur Fotobuch-Übergabe. Wir trafen uns im Hamburger Schanzenviertel (Sternschanze) in einem Restaurant. Auch dieser Abend war mal wieder mehr als nett. Völlig übermüdet fiel ich weit nach Mitternacht ins Bett. Wäre es nicht mitten in der Woche gewesen, wären wir mit Sicherheit noch länger geblieben… 😉

Wan-Yee und Stefan, ihr beiden wart mir von Anfang an sehr sympathisch, mir hat es sehr viel Spaß gemacht Eure Hochzeit zu fotografieren – vielen Dank dafür! Ich freue mich schon darauf, euch demnächst wieder zu sehen!

Euer Christian

Hochzeitsfotograf Hamburg

Hochzeitsfotograf Uetersen

Hochzeitsfotograf Hamburg Eppendorf

Hochzeitsfotograf Pinneberg

Hochzeitsfotograf Pinneberg

Hochzeitsfotograf Hamburg Elbe

Hochzeitsfotograf Uetersen

Hochzeitsfotograf Hamburg

Hochzeitsfotograf Hamburg

Hochzeitsfotograf Hamburg

Hochzeitsfotograf Hamburg

Hochzeitsfotos Hamburg

Hochzeitsfotograf Uetersen

© Christian GlockHochzeitsfotograf Hamburg