Site Overlay

Fotoshooting mit dem Model Nina

Fotoshooting Hamburg, Fotoshooting Schleswig Holstein

Ein Einblick in eines meiner Fotoshootings in Hamburg. Weitere Bilder im Bereich der Fotoshootings findet ihr in meinem Portfolio auf meiner Hauptseite www.christianglock.de.

Irgendwie bin ich ganz froh, dass die Hochzeitssaison vorbei ist – irgendwie… Aber ich freue mich auch schon auf die Hochzeiten die im nächsten Jahr kommen werden! 🙂
Zugegebenermaßen ist der Hauptgrund für meine Freude, dass ich jetzt wieder etwas mehr Zeit für andere Dinge habe. Zum Beispiel wollte ich in diesem Sommer viele, viele freie Fotoshootings durchführen und einfach mal mit den Dingen arbeiten, die mir persönlich Spaß machen und mich auch in meinem fotografischen Können weiter bringen. Vor lauter Hochzeiten wurde daraus allerdings nicht wirklich viel. Auf der einen Seite ist das schon sehr gut, denn schließlich steckt bei jeder Hochzeit auch ein Auftrag dahinter, auf der anderen Seite ist der zeitliche Aufwand für eine Hochzeit auch recht hoch, denn es ist ja nicht nur die Hochzeit selbst, sondern es gehören ja auch noch ein Vorgespräch, die Vor- und Nachbereitung und nicht zuletzt die Bearbeitung der Fotos dazu. In diesem Jahr wurde ich nach sehr vielen Hochzeiten mit persönlichen Dankeskarten von den Brautpaaren, teilweise sogar mit kleinen Geschenken beglückt. Das hat mich jedes mal wieder umgehauen. Ich werde schon dafür bezahlt, dass ich die Fotos mache und dann bekomme ich noch solche emotionalen Worte als Dankeschön – Hochzeitsfotograf zu sein ist einfach der schönste Job, den man sich vorstellen kann! 🙂

Die freie Zeit, die ich jetzt mehr habe nutze ich für Fotoshootings. Letztens habe ich die Nachwuchsschauspielerin Andra Kennedy fotografiert (mir ist gerade aufgefallen, dass es hierzu noch gar keinen Blog-Beitrag gibt – eines der Fotos gibt es jedoch im Erfahrungsbericht zur EOS M), gestern hatte ich mit dem Model Nina ein Fotoshooting in Hamburg. Die Sonne gegen Abend hat nicht nur traumhaftes Licht gespendet, sondern hat sogar noch für den Oktober eine ziemliche Kraft gehabt und uns ganz ordentlich gewärmt.

Bald geht es dann schon wieder mit dem Weihnachtsgeschäft los. War das nicht gerade erst? 😉 Die Wochen vor Weihnachten fotografiere ich meist Familien und Kinder, wobei ich in den letzten Jahren auch zunehmend Aktfotos gemacht habe. Die kommen als Geschenk beim Partner oder der Partnerin übrigens immer sehr gut an. Wer also noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für seinen Freund oder seine Freundin hat, kann ja zum Beispiel einen Gutschein für ein Fotoshooting verschenken oder als ganz persönliches Geschenk einfach tolle Aktfotos von sich machen lassen.

Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Wochen – und das was mich hier fotografisch noch so erwartet. 🙂

Fotoshooting Hamburg, Fotograf Fotoshooting Schleswig-Holstein

Fotoshooting Pinneberg, Fotograf Pinneberg

Fotograf Fotoshooting, Fotograf Fotoshooting Hamburg

© Christian Glock – Hochzeitsfotograf in Hamburg