Locationsuche in Hamburg – die Feier

Hier kommt auch schon der letzte Teil der Beitragsreihe zu meinen „Best of“ Hochzeitslocations des Jahres 2012 in und um Hamburg.

Im ersten Teil habe ich über die standesamtliche Trauung berichtet. Mein Favorit war hier das Standesamt Uetersen, wo der Hochzeitsfotograf die Paare auf der Hochzeitsinsel im Rosarium Uetersen fotografieren darf (ich freue mich bereits auf die nächste Hochzeit in Uetersen – lange dauert es nicht mehr! :-)).

Der zweite Teil beinhaltete die meiner Meinung nach schönste Kirche, diese war für mich erneut die Rellinger Kirche.

Der dritte Teil beschäftigt sich nun mit der Location für die Hochzeitsfeier in Hamburg. Tolle Orte für eine Feier sind hier das Madison Hotel in Hamburg, der Ruder-Club Favorite-Hammonia in Hamburg (erreichbar über die Alsterköche) oder die Villa Halstenbek. Mein persönliches Highlight war jedoch die Wein- & Friesenstube in Hamburg-Ochsenwerder. Die Wein- & Friesenstube liegt im Süd-Osten Hamburgs. Hier wurde ich im letzten Jahr zum ersten mal als Hochzeitsfotograf gebucht, daher kannte ich sie bis zur Hochzeit im letzten August nicht.

Die Location selbst gibt sehr viel her: ein ca. 1.500 m² großer Biergarten mit Lounge-Möbeln und dem großzügigen Festsaal bieten Platz für bis zu 130 Personen. Auch ein kleiner Kinderspielplatz ist in den Biergarten integriert, selbst einen Fahrradschlauch-Automaten gibt es. Das Essen ist ebenfalls topp! Zur Hochzeit in der Wein- & Friesenstube habe ich sogar bereits einen Beitrag geschrieben.  Hier geht es zum Blog-Beitrag der Hochzeit, die ich als Hochzeitsfotograf in Hamburg begleiten durfte.

Ich hoffe, dass ich mit meiner kleinen Reihe dem einen oder anderen Hochzeitspaar ein wenig bei der Suche nach einer geeigneten Location für die Hochzeit helfen konnte. Falls Fragen zu den einzelnen Locations bestehen, könnt Ihr mich natürlich jederzeit gerne ansprechen – ich helfe Euch gerne weiter.

Hier noch ein paar Fotos aus der Wein- & Friesenstube.

Hochzeitsfotos Hamburg - Christian Glock photography

Fotograf Hochzeit Hamburg - Wein- & Friesenstube

Hochzeitslocation Hochzeitsfotograf Hamburg

 © Christian Glock – Hochzeitsfotograf Hamburg