Site Overlay

Ein kleiner Stern – Babyfotografie

Vor gut zwei Wochen habe ich eine Anfrage von einer Familie aus Pinneberg bekommen. Sie suchten einen Kinderfotografen, der bei ihnen zu Hause ein Babyshooting durchführt. Schon das Telefonat mit der frisch gebackenen Mami war super nett (vielen Dank an dieser Stelle nochmal für das Kompliment zu den Fotos auf meiner Website – sowas hört man echt gerne! :-)), und ich bekam gleich die telefonische Zusage.
Letzte Woche war es dann so weit, ich packte mein mobiles Studio ins Auto und fuhr los. Vor Ort angekommen half mir der Vater der Kleinen beim Aufbau des Hintergrundes und beim Aufstellen der Blitze. Dann konnte es los gehen. Die Kleine hat ihr erstes richtiges Fotoshooting trotz des Alters von nur zwei Wochen wirklich sehr gut mitgemacht. Klar, es gab zwischendrin auch mal kurz etwas Gemecker, aber in diesem Alter darf man das ja noch! 😉

In den Zeiten, in der sich die Kleine ausgeruht hat oder sie umgezogen wurde, habe ich vom Rest der Familie Fotos gemacht. Selbst vom Hund gibt es jetzt schöne Portraitfotos! 😉

Aber seht selbst, weiter unten ein kleiner Auszug der Bilder. Die meisten Babyfotos habe ich übrigens mit dem Canon EF 50mm 1.8 II gemacht. Siehe hierzu auch meinen Bog-Beitrag zu den günstigen 50mm Festbrennweiten.

Vielen Dank für die tolle Zeit bei Euch zu Hause!

[nggallery id=1]